free site templates

anna

Mobirise

Ahoi! Ich bin Anna und hatte während meines Bundesfreiwilligendienstes vor vier Jahren die Möglichkeit, mal ein eigenes Seminar zu halten. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich irgendwie beim KINDERRING hängen geblieben bin. Ich habe angefangen, an der HU Philosophie und Geschichte auf Lehramt zu studieren und nebenbei immer mal wieder Seminare gehalten. Seit Anfang 2019 bin ich offiziell Mitglied der Koordination.⁠

Mein Lieblingsteil der Koordinationsarbeit ist definitiv, die Freiwilligen über das Jahr kennenzulernen. Von ihren Ideen und Weltanschauungen kann ich auch jedes Jahr etwas lernen. Es ist immer besonders toll, wenn Freiwillige ihre eigenen Ideen und Erfahrungen mit in die Seminare bringen.⁠

Neben der Seminararbeit bin ich hauptsächlich für unseren Social-Media-Auftritt hier verantwortlich. Wenn Ihr also Ideen, Vorschläge oder tolle Projekte habt, die wir hier vorstellen und teilen könnten, wendet Euch gerne an mich. Aber auch bei Fragen und Problemen stehe ich euch gerne zur Seite.⁠

bfd-at-school

historie
bewerbung
internes

Folge uns ...
über uns ...
kinderring-berlin